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Ein gesundes Leben führen

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In der schnelllebigen Welt, in der wir leben, können Gesundheit und Wellness leicht vernachlässigt werden. Wir sind so sehr damit beschäftigt, durch den Alltag zu rasen – Familie, Freunde, Arbeit, soziales Engagement -, dass wir uns nicht die Zeit nehmen, uns um uns selbst zu kümmern. Es ist wirklich kein Wunder, dass so viele von uns müde und heruntergekommen sind. Was sind einige einfache Dinge, die wir tun können, um unsere Lebensqualität zu verbessern?

Drink Drink Drink…

Sie haben es schon eine Million Mal gehört und Sie werden es wahrscheinlich noch eine Million mehr hören – trinken Sie mehr Wasser!

Denken Sie darüber nach: Der menschliche Körper besteht zu 72% aus Wasser. Ein Rückgang der Flüssigkeiten um 5% führt zu einem Energieverlust von 25-30%. Ein 15% iger Flüssigkeitsverlust führt zum Tod! Zu diesem Zeitpunkt trinken 66% von uns nicht genug Wasser, so dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht mit allen sechs Zylindern läuft – bevor schlechte Luft, schlechtes Essen und Stress ihren Tribut fordern.

Es ist nicht wirklich schwierig, Abhilfe zu schaffen. Trinken Sie einfach jede halbe Stunde ein Glas Wasser – oder 10-12 Gläser Wasser pro Tag – und Sie werden einen enormen Sprung in Ihrer Energie spüren.

Living Food – Liebes Leben!

Eine wenig bekannte Tatsache ist, dass das Erhitzen von Lebensmitteln über 116 ° F einen großen Teil des Nährstoffgehalts zerstört. In Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht genug Gemüse essen, ist dies ein ziemlich beträchtliches Problem. Ernährungswissenschaftler empfehlen fünf Portionen frisches Gemüse pro Tag. Wie viele von uns nehmen diesen Rat tatsächlich an?

Eine gute Möglichkeit, die Nährstoffe aus frischem Gemüse zu erhalten, ohne den ganzen Tag am Herd zu verbringen oder rohe Selleriestangen zu essen, ist das Entsaften des Gemüses. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Saftpresse besitzen (einige Entsafter setzen Gemüse während des Entsaftens der durch Reibung erzeugten Hitze aus, wodurch wichtige Enzyme abgebaut werden), nehmen Sie frisches Gemüse und trinken Sie Ihren Weg zur Gesundheit. Es dauert nur einen Bruchteil der Zeit (zum einen ist kein Kochen erforderlich) und es ist praktisch. Sie können Ihren Saft mitnehmen und sogar etwas für die Schulspeisung geben!

Insbesondere Weizengras ist eine ausgezeichnete Nahrungsquelle. Es ist reich an Chlorophyll (manchmal als “Pflanzenblut” bezeichnet, weil es den menschlichen roten Blutkörperchenmolekülen sehr ähnelt) und hat über 100 Elemente, die der Körper benötigt. Frische Körner sind eine weitere ausgezeichnete Quelle für Vitamine und Mineralstoffe.

Energie ein – Energie aus

Übung ist für die meisten von uns ein anderes schmutziges Wort. Die Sache ist nur, dass Übung nicht schrecklich zeitaufwändig oder langweilig sein muss. Es gibt viele Möglichkeiten.

Vor Jahren gab es in Fitnessstudios normalerweise Krafträume, Aerobic-Kurse und vielleicht einen Tydro-Kurs. Jetzt können Sie Wasseraerobic, Yoga, Pilates, Tanzkurse, Schrittkurse und eine Reihe neuer Trainingsoptionen hinzufügen.

Wenn Sie nicht wirklich die Zeit oder das Geld für das Fitnessstudio haben oder lieber morgens / abends zu Hause verbringen möchten, versuchen Sie es mit einem Heimtrainer oder einem Wanderer. Ohne mein Trimmrad wäre ich verloren – ich stelle es vor dem Fernseher auf und stelle mich während meiner Lieblingsshows lustig ab.

Wenn Sie wie ich an einer Krankheit oder Verletzung leiden oder Ihre Fitness ziemlich niedrig ist, möchten Sie vielleicht einige unschätzbare Ratschläge in Erwägung ziehen, die ich von meinem Arzt erhalten habe:

Sobald Sie körperlich nicht fit sind und insbesondere, wenn Sie sich nicht wohl fühlen, kann es eine Mammutschlacht sein, nur die geringste Menge an Bewegung an einem Tag zu tun. Die Gefahr besteht darin, dass Inaktivität zu einem weiteren Energieverlust führt, der zu einem sich selbst erhaltenden Zyklus wird, bis Sie die Couch kaum verlassen können.

Ein guter Weg, um wieder in eine körperliche Routine zu gelangen, ist langsam zu beginnen. Lächerlich langsam, scheint es. In den ersten Wochen sollten Sie 5 Minuten pro Tag laufen / fahren – genau 5 Minuten, nicht mehr, selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Sie fortfahren könnten. Wenn die zwei Wochen vorüber sind, erhöhen Sie sich auf 7 Minuten, dann auf 10 Minuten, 12 Minuten… erhöhen Sie Ihre Aktivität allmählich, bis Sie sich auf einem Niveau befinden, auf dem Sie sich wohl fühlen.

Es hört sich vielleicht ein bisschen dumm an, aber es funktioniert. Tatsächlich trickst du deinen Körper dazu, mehr Energie zu produzieren. Sie bauen Ihre Trainingszeit so langsam auf, dass Ihr Körper nicht wirklich weiß, was passiert. Befolgen Sie diese Methode, und bevor Sie es wissen, trainieren Sie jeden Tag bequem innerhalb Ihrer Grenzen.

Also, Leute, das sind die Grundlagen. Wenn Sie Ihr Leben ein wenig umstellen können, um bessere Essgewohnheiten und ein wenig Bewegung zu ermöglichen, und wenn Sie daran denken, jede halbe Stunde nur ein Glas Wasser zu trinken, sind Sie auf dem Weg zu einem gesunden Leben. Zum Schluss vergessen Sie nicht, sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen. Meditation ist eine hervorragende Möglichkeit, um Stress zu reduzieren. Sie müssen nicht stundenlang sitzen, geben Sie sich jeden Tag 5 Minuten Ruhezeit – sogar unter der Dusche, wenn dies der einzige Ort ist, an dem Sie Auszeit haben können – und ein wenig mit sich selbst aufholen.

Und nicht zuletzt lachen! Lachen Sie wie ein Seetaucher – je lauter, desto besser! Sie werden staunen, wie sehr ein einfaches Ding Ihre Stimmung heben kann!