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Schlaf und deine Gesundheit

Veröffentlicht in: Tipps zum Schlafen

Die meisten von uns wissen, dass eine gute Nacht gesund ist; Aber nehmen wir diesen Rat wirklich ernst? Oftmals legen wir einen vollen Schlaf weg, weil wir viel zu tun haben, weil wir eine “Ausfallzeit” brauchen, die uns am Leben hält, oder einfach die Umstände des Lebens. Aber ein Mangel an Schlaf kann dazu führen, dass man sich nicht nur müde fühlt (was schlimm genug ist). Medizinische Experten warnen, dass chronischer Schlafentzug ernsthafte Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben kann.

Hier sind einige Gesundheitsprobleme, die aus Schlafmangel resultieren können.

Krebs

Während nicht alle Krebsrisiken durch Schlafmangel beeinflusst werden, haben Studien gezeigt, dass Brust- und Dickdarmkrebsrisiko für diejenigen die Nachtschichten arbeiten am größten ist. Offensichtlich reduziert die Lichteinwirkung in den Nachtstunden die körpereigene Produktion von Melatonin. Melatonin ist eine Gehirnchemikalie, die einen gesunden Schlaf fördert, aber es kann auch Tumore reduzieren und vor Krebs schützen. Je weniger du schläfst, desto weniger Melatonin produziert dein Körper.

Herzinfarkt

Statistisch gesehen treten Herzinfarkte häufiger in den frühen Morgenstunden auf. Experten glauben, dass dies etwas mit der besonderen Art und Weise zu tun hat in der Schlaf und Wachzustand das Herz-Kreislauf-System beeinflussen. Studien haben gezeigt, dass die gesundheitlichen Probleme, die häufig zu Herzerkrankungen führen – Fettleibigkeit, Bluthochdruck usw. – durch Schlafmangel verschlimmert werden.

Ungesunde Beziehungen

Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, neigen Sie dazu, launisch und reizbar zu sein, was für keine Beziehung gut ist. Schlafprobleme können dazu führen, dass Partner getrennt schlafen oder dass ein oder beide Partner für das Problem verärgert sind. Diese Art von Spannung kann sich auch auf Kinder in der Familie auswirken.

Beeinträchtigte Kognition

Eine Unfähigkeit, direkt zu denken oder konstruktiv zu denken, ist ein Problem, das mit Schlafentzug einhergeht. Sie können auch Schwierigkeiten haben, sich an Dinge zu erinnern, wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen.

Verletzung

Von Autounfällen bis hin zu Arbeitsunfällen ist Schlafentzug in alle Arten von Unfallverletzungen verwickelt. Das Gehirn reagiert nicht so schnell oder effizient, wenn Sie keinen Schlaf haben, und Ungeschicklichkeit und Fehler sind auch Symptome, die mit Schlafmangel (und Unfällen) verbunden sind.

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BindingBroschiert
BrandDroemer HC
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EAN9783426277553
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Publication Date2018-11-02
PublisherDroemer HC
StudioDroemer HC
TitleSchlaf wirkt Wunder: Alles über das wichtigste Drittel unseres Lebens

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PublisherGruner + Jahr
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AuthorDetlef Pape; Anna Cavelius; Angelika Ilies; Rudolf Schwarz; Elmar Trunz-Carlisi
BindingTaschenbuch
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EAN9783833842542
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Publication Date2014-12-13
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TitleSchlank im Schlaf - das Kochbuch (GU Diät&Gesundheit)

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ISBN383386141X
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Product Type NameABIS_BOOK
Publication Date2018-04-10
PublisherGRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
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TitleDr. Felds große Schlafschule: Endlich wieder durchschlafen und erholt aufwachen (GU Einzeltitel Gesundheit/Alternativheilkunde)